Unser Büro wurde 1992 gegründet und besteht zur Zeit aus sechs Ingenieuren und drei Konstrukteuren in Festanstellung bzw. freier Mitarbeit.

Vor Gründung des eigenen Büros war Herr Papenfuß im Ingenieurbüro Zoëga und Danai angestellt, wo er die statischen Berechnungen für das Elisabeth-Krankenhaus in der Lützowstraße 24, Berlin-Tiergarten und Teilbereiche des Behring- Neubaus im Krankenhaus Berlin-Zehlendorf erstellte. Herr Papenfuß ist seit 1992 Mitglied im Trägerverein des Deutschen Zentrums für Handwerk und Denkmalpflege, Probstei Johannesberg, Fulda e.V. Er besuchte dort eine Reihe von Fort- und Weiterbildungsseminaren "Architekten und Ingenieure in der Denkmalpflege". Er ist geprüfter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden.

Herr Piechottka war als Statiker bei der HOCHTIEF AG an größeren Bauvorhaben (z. B. Neubau Flughafen Warschau und Klärwerk Waßmannsdorf) beteiligt. Er ist bei der Baukammer Berlin in die Liste der Beratenden Ingenieure eingetragen.

Ansprechpartner:

Dipl. Ing. Joachim Papenfuß & Dipl. Ing. Lutz Piechottka
Charlottenburger Str.66
13086 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 96 203 606 & 607
Fax +49 (0) 30 96 203 439
Email:info@tragwerksplanung-berlin.de

Anfahrt: